Online Marketing

Online Werbung und Analyse

Die Reichweite des Internets und die schier unendlichen Möglichkeiten seine Zielgruppe zu erreichen machen Online Marketing und Werbung sehr Interessant. Mit Suchmaschinenwerbung, Displaywerbung und Social Ads hat man verschiedene Plattformen, auf denen man präsent sein kann. Im Vorfeld gilt es aber auch hier genau zu analysieren, welche der Plattformen für seine Zielgruppe und Ziele erfolgsversprechend sind.

Beispiel-Banner für Werbung im Online Marketing
Beispielbanner RS-Media

Ihre Werbung kann aus einem Banner, Text oder Video bestehen. Je nach Plattform und Zielgruppe ist das eine oder andere Medium sinnvoller. Durch Analysen finde ich heraus, wo sich Ihre Nutzer aufhalten. Gemeinsam erarbeiten wir dann das Konzept wie sie angesprochen werden, damit Ihre Werbung auch dort ankommt wo sie soll.

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richten Sie Ihr Unternehmen auf den Markt aus

Mit Analyse und KPI den Erfolg messbar machen!

Das Schöne am Online Marketing ist, dass man nahezu alle Aktivitäten messen und somit den Erfolg der Kampagne oder Webseite sichtbar machen kann. Um die Leistung der Aktivitäten korrekt zu ermitteln, muss man die richtigen KPI’s (Key Performance Indicator, auf Deutsch Leistungskennzahlen) betrachten. Haben Sie einen Blog oder einen Online-Shop? Welche KPI‘s betrachtet werden sollen, hängt von der jeweiligen Art der Webseite oder des Ziels der Aktivität ab.

Die richtigen Kennzahlen analysieren

Mit Tools, wie z.B. Google Analytics oder Google Search Console können nahezu alle Kennzahlen gemessen und sichtbar gemacht werden. Es gibt selbstverständlich auch noch andere Tools, mit denen man arbeiten kann.

Wenn man die Ergebnisse regelmäßig kontrolliert bekommt man schnell ein Bild davon, welche Stellschraube z.B. an der Webseite gedreht werden muss, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Man sieht welche Seiten gut performen und welche noch Luft nach oben haben.

Da wir im Online-Marketing an „lebenden“ Objekten arbeiten, kann so gut wie alles angepasst und optimiert werden.