Über mich

Mein Name ist Raphael San Millan und ich bin 1992 in Gengenbach geboren. Bereits in meiner Schulzeit hat mich das Erstellen von Webseiten begleitet. Nach dem absolvieren des technischen Fachabiturs habe ich mich drei Semester als Wirtschaftsingenieur Student versucht, ehe ich im Jahr 2013 eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der MEIKO in Offenburg begann.

Wie in Unternehmen zu dieser Zeit noch oft üblich, war die IT für die Webseite zuständig. Dort war die Betreuung der Webseiten eine meiner Hauptaufgaben. Im Jahr 2016, zeitgleich mit dem Ende meiner Ausbildung wechselte der Zuständigkeitsbereich der Webseite ins Marketing, weil das Potential der Webseite besser genutzt werden sollte.

Da sich die Abteilung bisher nur mit Printmedien beschäftigte und ich das komplexe Typo3 System in und auswendig kannte, wechselte ich mit der Webseite ins Marketing. Seither bin ich in die Welt des Online Marketings eingetaucht und erweiterte mein Wissen in diesem Bereich stetig. Im Jahr 2019 habe ich die Zertifizierung der Google Zukunftswerkstatt im Bereich Grundlagen des Online Marketings absolviert.

Zertifikat Google Zukunftswerkstatt Raphael San Millan

Bei MEIKO habe ich in 6 Jahren an der Verwirklichung von über 40 Webseiten mit Typo3 mitgewirkt. Typo3 ist ein komplexes System, mit dem man gut mehrere Webseiten in verschiedenen Sprachen verwalten kann. Beim Erstellen der Webseiten bevorzuge ich aber WordPress, da es flexibler und Benutzerfreundlicher ist. 

Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg!

Hier meine weiteren Zertifikate von Seminaren und Fortbildungen.

Realisierte Webseiten

Reden kann man viel… Überzeugen Sie sich selbst, von meinen realisierten Projekten. Hier sehen Sie die Webseiten meiner Kunden.